Über Mich

Jens Kaehlert, der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 25, vereint Führungsstärke und tiefes Verständnis für Sicherheits- und Gemeinschaftsfragen, erworben durch eine bewährte Karriere bei der Bundespolizei. Ein engagierter Vater und aktiver Gemeinschaftsteilnehmer, er strebt nach einer hoffnungsvollen Zukunft für alle. 

Meine Fähigkeiten

Kommunikation

Durch meine langjährige Erfahrung in der Polizeiarbeit habe ich gelernt, effektiv und empathisch zu kommunizieren. Dies ermöglicht mir, die Bedürfnisse und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger präzise zu verstehen und aktiv in meine politischen Initiativen zu integrieren.

Führung

In meiner Position als Polizeioberkommissar habe ich die wichtige Aufgabe, Teams zu leiten und zu motivieren. Diese Führungserfahrung ist unerlässlich, um als Ihr Vertreter im Landtag erfolgreich zu sein, wo ich das Ziel habe, Initiativen zu leiten, die positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft haben werden.

Lösungsorientierung 

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich oft komplexe Herausforderungen bewältigt. Diese Problemlösungsfähigkeiten werde ich einsetzen, um pragmatische und effektive Lösungen für die Herausforderungen unserer Region zu finden.



Soziales

Mein Engagement in verschiedenen lokalen Gremien zeugt von meiner tiefen Verbundenheit mit unserer Gemeinschaft. Diese enge Bindung motiviert mich, immer das Beste für unsere Region zu suchen und eine Politik zu fördern, die auf den Grundsätzen von Gerechtigkeit und gemeinschaftlichem Wohl basiert.

Zu meiner Person:

• Geboren am 24.09.1975 in Eisenhüttenstadt

• 1993 - 1997 Ausbildung zum Elektroinstallateur

• 1998 - 2002 Bundeswehr mit Auslandseinsatz im Kosovo

• seit 2002 Bundespolizist und Mitglied der GdP sowie der
  International Police Association

• 2015 - 2018 SVV-Mitglied der Stadt Guben und
  Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Guben

• seit 2018 wohnhaft in Zossen
 

• 2020 - 2024 sachkundiger Einwohner im Ausschuss für
  Recht, Sicherheit und Ordnung der Stadt Zossen

• seit 2024 Stadtverordneter der Stadt Zossen für die CDU


• 2021 - 2024 Kita-Ausschussvorsitzender der Kita Bummi

• Mitglied im Verein "die LebensStadt e.V"